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Apr 26, 2024

Als Ex

Mir wurde gesagt, dass ich nicht wie ein Heroinsüchtiger aussehe. Ich bin eine verheiratete Frau mittleren Alters und steuerzahlende Hausbesitzerin. Als Privileg habe ich es. Da ich weiß bin, werde ich in medizinischen Einrichtungen wie z. B. besser behandelt

Mir wurde gesagt, dass ich nicht wie ein Heroinsüchtiger aussehe.

Ich bin eine verheiratete Frau mittleren Alters und steuerzahlende Hausbesitzerin. Als Privileg habe ich es. Weil ich weiß bin, werde ich in medizinischen Einrichtungen wie Krankenhäusern und Reha-Einrichtungen besser behandelt. Ich bin krankenversichert. Ich habe Zugang zu Krediten. Mein Ehepartner könnte nicht unterstützender sein.

Aber ein paar Jahre lang verließ ich jeden Tag mein Haus mit Blick auf den Fluss und fuhr in die Innenstadt von South Yonkers, um meinen Händler zu treffen. Ich kenne einen Briefträger, der einmal in dieser Gegend gearbeitet hat. Er erzählte mir, dass es auf seiner Route eine Zeit gab, in der man eine Uzi kaufen konnte.

Als ich im Alter von 48 Jahren zum ersten Mal Heroin kaufte, wusste ich, dass dies wahrscheinlich das Ende meines Lebens bedeuten würde. Aber im Vergleich zum Entzug war das für mich in Ordnung.

Aussehen und Voreingenommenheit mögen täuschen, aber Zahlen lügen nicht. Die Vereinigten Staaten verzeichneten im vergangenen Jahr einen Rekord an Todesfällen durch Überdosierung. Und das große, klaffende Loch in der Reaktion auf die Opioid-Epidemie ist, dass der Entzug der wichtigste Aspekt ist und kaum ein Lippenbekenntnis abgegeben wird.

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Ich frage mich oft, wie viele Selbstmorde darauf zurückzuführen sind, dass Menschen es nicht ertragen können. Es gibt kein Netz. Das Zeitfenster zwischen dem Absetzen der Droge und dem ersten Hauch von Hoffnung ist zu lang. Der einzige Ort zum Landen ist die Hölle.

Die medizinische Gemeinschaft und die Gesetzgeber haben nie verstanden, was ein Entzug – oder die Betäubung – für einen Menschen bedeutet. Aktuelle Richtlinien und Protokolle können nur dazu führen, dass Heroinsüchtige werden.

Und ich war ein Degenerierter.

Eines Tages bemerkte ich, dass die Prüfplakette an meinem Auto abgelaufen war. Aber die Inspektion kostete 37 Dollar, und das waren fast vier Tüten Heroin. Ich konnte es mir nicht leisten. Jeder Dollar floss in meine wachsende Angewohnheit.

Von Gewohnheit spricht man, wenn Ihr Körper eine bestimmte Menge eines Opioids benötigt, um nicht krank zu werden. Aber Gewohnheit ist eine Fehlbezeichnung. Ein besseres Wort ist Nachfrage. Es gibt keine Wahl.

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Kurz darauf bog ich mit drei Bündeln (ein Bündel besteht aus 10 Pergaminbeuteln, alle mit einem Markennamen versehen; einmal kaufte ich die Marke Trump) in meinem Auto um eine Ecke und sah direkt vor einer Ampel mehrere Con-Ed-Trucks. Ein Polizist regelte den Verkehr und war nah genug dran, um meinen abgelaufenen Aufkleber sehen zu können.

Das war ein sehr langes Licht. Es dauerte lange genug, dass er mich an sich ziehen und einen Blick auf meine Augen werfen konnte, deren Pupillen so eng waren wie Stecknadeln. Ich hatte ein Betäubungsmittel der Kategorie 1 im Wert von 300 US-Dollar in meinem Auto. Das war keine gute Situation.

Das Licht war immer noch rot.

Ich fing den Blick des Polizisten auf und sagte mein freundlichstes „Ich unterstütze die Polizei!“ lächeln. Ich winkte. Er winkte zurück und grinste. Schließlich wechselte die Ampel und ich fuhr weg.

Es dauerte weitere vier Monate, bis ich das Auto überprüfen ließ. Wie gesagt, ich konnte es mir nicht leisten.

Im „Krieg gegen Drogen“ schmachten Menschen aus geringeren Gründen im Gefängnis, als ich diesem Beamten genannt hätte. Mein weißes Privileg und mein wirtschaftlicher Status sind der Grund, warum ich heute lebe.

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Als der Staat New York ein elektronisches Rezeptregister einführte, konnten Ärzte nicht mehr mehrere Rezepte ausstellen. Ich hatte 8 Jahre lang eine enorme Angewohnheit aufgrund verschreibungspflichtiger Opioide. Es war mir unmöglich aufzuhören, ohne gefährlich zu erkranken. Meine einzige Wahl war Heroin.

Bei der Einnahme eines Opioids über einen längeren Zeitraum entwickelt sich eine Toleranz und es wird mehr Opioid benötigt, um sich high zu fühlen. In den ersten Jahren habe ich eine angemessene Dosis eingenommen. Mit der Zeit war eine für einen normalen Menschen tödliche Menge nötig, allein um funktionsfähig zu sein.

Diejenigen unter Ihnen, die einen Süchtigen beobachten, sind sich möglicherweise einig, dass wir unsere Familien, Freunde und uns selbst im Stich lassen, wenn wir einen Rückfall erleiden, weil wir high sein wollen. Für jemanden, der eine große Gewohnheit ablegt, ist das selten der Fall.

Es ist nicht so, dass wir Drogen Ihnen vorziehen. Es ist so, dass wir es nicht überleben können, sie zu treten.

Ich bin im Sommer 2015 vom Heroin abgekommen.

Ich wollte nicht aufhören.

Mein Mann schickte mich in die Reha, weil ich eines seiner Rentenkonten aufgebraucht hatte und ein Eigenheimdarlehen aufnahm, um meine Gewohnheit zu finanzieren. Ich habe versucht zu verbergen, was ich verwende, aber ein Problem, das 2.000 US-Dollar pro Woche kostet, lässt sich nicht verbergen.

Ich verstehe nicht, wie er das ausgehalten hat. Er sagt, er sei während des Schreckens bei mir geblieben, weil er wusste, dass ich es wert war, gerettet zu werden.

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Die Entgiftung dauerte einen Monat. Dann dachte ich daran, mich 58 Tage lang jeden Tag umzubringen. Zwei Monate lang nach der Reha dachte ich ernsthaft über Selbstmord nach, als praktische Alternative zu dem, was ich erlebte.

Meine Frage ist dann dieselbe wie heute. Trotz all der Privilegien und der Unterstützung, die ich habe, habe ich den Prozess kaum überlebt. Wenn es für mich so schwer war, wie schwer ist es dann für alle anderen?

Mehr als einmal habe ich diesen Satz gelesen, der den Opioidentzug beschreibt: Der Patient wird grippeähnliche Symptome verspüren.

Das dürfte die ungenaueste Aussage der Medizin sein. Ein Freund sagt, dass Ärzte den Teil über den „psychischen Tod“ immer weglassen.

Zwei oder drei Tage nach meinem Entzug in der Reha nahmen mir die Krankenschwestern meine Eischips weg. Sie waren die letzte Flüssigkeitsquelle, die sie mir geben konnten. Ich musste mich so krampfhaft übergeben, dass sie sie entfernten, damit die Krämpfe aufhörten.

Es hat nicht funktioniert. Das unkontrollierbare Würgen hielt an. Ich bettelte vergebens um ein einziges Eisstückchen. Mein Mund, meine Kehle und der gesamte Verdauungstrakt fühlten sich verbrüht an. Nach ein paar Stunden kam ein Arzt und sagte, dass man mich in ein Krankenhaus verlegen würde.

Ich war in der wohl besten Reha der Welt.

Da kam meine Wut zum Vorschein. Die völlige Unfähigkeit der gesamten medizinischen Gemeinschaft, Opioidentzugsbehandlungen zu behandeln, war für mich noch nie so deutlich wie in diesem Moment.

Ich weigerte mich zu gehen. Sie brachten mir eine Infusion mit einem Kochsalzlösungstropfen und schlossen mich daran an.

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Manchmal denke ich, ich hätte es erlebt. Manchmal denke ich, dass ich in diesem Raum gestorben bin, dass mein Körper und mein Geist eine so brutale Erfahrung gemacht haben, dass ich mich in jemand anderen verwandelt habe.

Irgendwann begann ich zu halluzinieren. Ich sah meinen längst verstorbenen Vater in einem Gladiatorenkostüm mit römischen Sandalen neben mir sitzen.

Er war ein Beobachter, ein Zeuge. Er sagte nichts, sondern sah nur zu, wie ich die Qual durchlebte.

Meine Beraterin verglich meinen Entzug später mit dem Ende der Wehen bei ihrem ersten Kind. Aber es dauerte über eine Woche, nicht ein paar Stunden. Die Zeit in der Reha ist sehr schwer einzuordnen, aber ich glaube, es dauerte über eine Woche, bis ich den Entgiftungsraum verließ und mich der allgemeinen Bevölkerung anschloss.

Es gibt keine Grippe, bei der man das Gefühl hat, in einem brennenden Raum gefangen zu sein und keinen Ausweg zu haben. Die Grippe führt nicht zu einem psychischen Tod. Es ist die brutalste Erfahrung, die ich je überlebt habe. Ich habe eine posttraumatische Belastungsstörung aufgrund des Entzugs, nicht des Konsums.

Die Centers for Disease Control and Prevention klassifizieren die Opioid-Epidemie in drei Wellen. Der dritte begann im Jahr 2013. Neun Jahre später bin ich verblüfft darüber, wie wenig Fachleute über den Prozess wissen.

Alle Opioide, ob synthetisch oder natürlich, verschrieben oder nicht, in Pillenform, in flüssiger Form, in Pulverform, geschluckt, gespritzt, geschnupft oder geraucht, wirken auf die gleiche Weise. Ein wesentlicher Unterschied ist ihre Stärke. Fentanyl ist oft tödlich stark und verursacht die meisten Überdosierungen.

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Aber wenn eine Ladung Heroin mit Fentanyl Menschen töten würde, würde ich nur wissen wollen, wo man es kaufen kann. Einen Süchtigen kann man nicht erschrecken. Es gibt keine schlimmere Konsequenz als berauscht zu sein.

Heroin ist ein klinischer Narzisst. Wenige Stunden nach dem Angriff schüttet es Ihnen Benzin über den Kopf, zündet ein Streichholz an und sagt: „Das muss nicht so sein.“ Komm zurück zu mir, Du Narr.

Heroin lächelt, blickt auf die Uhr und geht hinaus, um sich eine Tasse Kaffee zu holen. Als es aus der Tür geht, hören Sie: „Es wird nur noch schlimmer.“

Heroin hat recht. Es wird nur noch schlimmer.

Das harte Durchgreifen bei Verschreibungen machte es Patienten mit chronischen Schmerzen schwerer und führte dazu, dass Süchtige von Arztpraxen zu nicht lizenzierten Drogendealern verlagert wurden. Sowohl der Süchtige als auch der Patient mit einem berechtigten Bedarf an Betäubungsmitteln blieben auf der Strecke.

Unsere Gesetzgeber in Washington haben es für alle noch schlimmer gemacht, auch für Ärzte. Im Gegenzug behandeln Ärzte jeden, der Schmerzen hat, als verdächtig.

Der Kauf von Heroin ist viel einfacher zu navigieren als unser medizinisches System. Der Händler hat ein besseres Verständnis für den Entzug als ein Arzt. Sie betrachten unsere Sucht nicht als moralisches Problem. Sie wissen, dass es ein medizinisches Problem ist.

Viele Länder haben umfassende, funktionierende Unterstützungssysteme entwickelt, darunter Medikamente, die die Überlebensraten dramatisch erhöhen, und Programme zur Schadensminderung. Eine große Auswahl an Optionen ist entscheidend. Manche Menschen finden, dass 12-Schritte-Programme funktionieren, aber sie benötigen möglicherweise Hilfe, bis sie durch die Tür gehen können. Andere werden nie vom Heroin loskommen. Sie brauchen sichere Injektionsstellen.

Wenn wir den Drogenkonsum wirklich senken und die Zahl der Todesfälle durch Überdosierung verringern wollen, könnten wir uns an Portugal orientieren, wo der Drogenkonsum vor über 20 Jahren vollständig entkriminalisiert wurde. Sie haben hervorragende Ergebnisse erzielt.

Aber wollen wir gute Ergebnisse?

Nach Jahrzehnten dieser Krise fällt es mir schwer zu glauben, dass unser Leben für Ärzte oder Gesetzgeber viel wert ist. Ich bin nur ein Experte dafür, wie schwierig es ist, damit aufzuhören. Es scheint, dass diejenigen in Machtpositionen inzwischen bessere Lösungen umgesetzt hätten, wenn unser Leben Priorität hätte.

Mir wurde gesagt, dass ich es wert sei, gerettet zu werden. Das gilt auch für alle anderen.